„PAULA PANDA –
Der Bambus-Zauberstab“

(Martin Hahn | Denis Nunekpeku)

Illustration | Layout | Satz

52 Kinderbuchseiten. Für jede ein Bild.
Eine liebevolle Geschichte über Dankbarkeit.
Mama-Herz, was willst du mehr?


Ganz klar: dabei sein und für die Illustrationen in diesem Kinderbuch sorgen!
Eintauchen in die phantastische Welt der sprechenden Tiere mit unterschiedlichen Charakterzügen, Merkmalen und Bedürfnissen. Mit Buntstiften, Pinsel und Aquarellfarben den Protagonisten ein individuelles Aussehen verleihen. Seite für Seite, die im Skript notierten Ideen der Autoren „zum Leben erwecken“. Gemeinsam begutachten, das eine ändern, das andere beibehalten. Illustration und Layout/Satz gehen Hand in Hand. Denn Text und Bild sollen harmonieren und in der Gestaltung ineinanderfließen. Ein spannender Prozess, viele Details und schöne Erfahrungen – bis zum fertigen Buch.

Doch damit nicht genug 🙂 Lesezeichen, Sticker, Hörbuch, E-Book, Stundenplan und ein Dankbarkeitstagebuch mit 52 Rätseln durfte ich auch noch für die große Paula Panda-Welt gestalten und illustrieren.

Ein Herzensprojekt, weil die Geschichte WERTvoll für Kinder ist, und mir die Zusammenarbeit mit Martin Hahn gezeigt hat, wie man mit kleinen Schritten und großem Vertrauen, die Welt ein Stück besser machen kann: HAPPY KIDS.